Highlights 2021

Highlights 2021

Sportteam-Wasserballtraining im zweiten Corona-Jahr

Geschrieben von Anne-Marie Fröhlich

Lange Lockdown-Zeit blieb es still im Sportteam. Dann haben unsere Trainer Michi und Schmiddl zur Theorie-Session per Video-Call gerufen. Nach anfänglicher Euphorie ebbte die Freude auf das digitale Wiedersehen aber langsam ab. Einige motivierte Damen trafen sich in Zweierteams beim Boberger See, um den Körper wieder an das Schwimmen zu gewöhnen. Wegen der Freiwassertemperaturen war die Trainingseinheit jedoch deutlich kürzer als unsere gewohnten 1,5 Std. in der wohltemperierten Schwimmhalle.

Mit dem beginnenden sommerlichen Wetter trauten sich immer mehr Sportteamer ins Wasser. Wir haben uns am AWV Elbstrand zur Hochwasserzeit getroffen. Richtig bitter war es, dass wir unseren geliebten ELB-CUP absagen mussten. Einige Mitglieder trafen sich aber trotzdem mit Rücksicht auf das Hygienekonzept und Kontaktregelungen auf dem Freizeitgelände in Overwerder, um auf das Tor zu werfen und anschließend in kleiner Runde Volleyball und Tischtennis zu spielen und sich beim Grillen zu stärken. Es war wichtig für das Teamgefühl sich mal wieder persönlich zu treffen.

Share by: